Kneippen Sie für Ihre Gesundheit, für Ihren Körper und für Ihre Seele!

Unser Ziel sind gesunde, lebensfrohe, zufriedene und lebensbejahende Menschen!
Das technische Zeitalter hat dem Menschen nur Vorteile gebracht. Es hat uns aber auch der Natur entfremdet, manchen die natürliche Lebensweise genommen und viele Zivilisationskrankheiten gebracht. Wir können diese Situation ändern wenn wir unsere Lebensordnung überdenken, uns richtig ernähren, die Umwelt vor weiterer Vergiftung schützen, unsere körperlichen Abwehrkräfte steigern und uns mehr bewegen als wir es gewöhnlich heute noch tun.
„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“
Deshalb vermittelt der Kneipp-Verein Freising e.V. eine wertvolle Gesundheitsidee, die auf den 5 Säulen, Wasser, Bewegung, Ernährung, Heilpflanzen und Lebensordnung aufgebaut ist, für ein gesundes Leben, im Einklang mit uns selbst, unseren Mitmenschen und der Natur. Nach diesen Prinzipien bieten wir zahlreiche Aktivitäten, Vorträge und Veranstaltungen an. Werfen Sie einfach einen Blick in unsere Jahres Programmvorschau.

Dafür treten wir im Kneipp-Verein ein und das ist auch das Ziel unserer Arbeit!
Der Kneipp-Bund vereint in Deutschland rund 660 Ortsvereine mit mehr als 160.000 Mitgliedern, davon sind beim Landesverband Bayern 128 Vereine mit insgesamt 21.500 Mitgliedern angemeldet. Der Kneipp-Verein Freising, zählt zu den 25 größten im Lande und hat derzeit 256 Mitglieder.
Die Vereine sind gemeinnützig, dadurch förderungswürdig, überparteilich und konfessionell ungebunden. KNEIPP ist die größte Gesundheits-organisation in der Bundesrepublik Deutschland.
Kneipp ist aktueller denn je!
Auch in Kindergärten und Schulen, die eine entsprechende Zertifizierung nachweisen können, wird bereits wieder nach den Kneipp’schen Regeln gelebt und unterrichtet.
Der BRK Kindergarten „PRINZENPARK“ ist bis dato der Erste und Einzige in Freising der aufgrund seiner Team-Initiative die Kneipp-Zertifizierung erworben hat. 2016 wurde der Kindergarten "Wolkenschlösschen" in Hallbergmoos und 2017 das Kinderhaus "Mooshüpfer" in Hallbergmoos / Goldach ebenfalls als zertifizierter Kindergarten vom Kneippbund anerkannt.